Mehr zur Band siehe unten..

Forced Fueling ist eine junge Band aus Hamburg Rahlstedt. Sie verbinden den Klang eines Saxophons mit Einflüssen aus Hard- und Punkrock und Heavy Metal und erzeugen so einen ganz eigenen Klang.

Forced Fueling sind: Niklas Suckow-Gesang, Kay Ulrich- Saxophon, Sven Ulrich- Gitarre, Finn-Luca Hartinger- Bass und Robin Behrensmeyer- Schlagzeug.
Die Band wurde im Frühjahr 2019 von Kay, Sven und Niklas gegründet, im Sommer des selben Jahres stieß dann Robin dazu und im Frühjahr 2020 wurde Finn-Luca rekrutiert.

Zunächst haben sie bekannte Lieder mit dem Sänger am Bass instrumental gecovert, bis dann die Idee zu zum ersten eigenen Song “Erstes Tattoo” kam. Mit dem nächsten Song “Mein Versprechen” entwickelten sie den härteren Klang, der die Lieder seitdem auszeichnet. Seit dem Sommer 2020 arbeiten sie an ihrem ersten Album “Broken Drumstick”, welches im April 2021 erscheinen wird. Begleitend soll es ein Streamingkonzert im Internetradio geben. Und auch das nächste Album ist bereits in Planung.

Forced Fueling findet man hier:
Instagram
https://www.instagram.com/forced_fueling/?hl=de

Soundcloud
https://soundcloud.com/forced-fueling/erstes-tattoo

Bandnet
https://bandnet.hamburg/band/view?id=63283

Homepage Forced Fueling
Forced Fueling – Startseite